tagestour24.de - Die schönsten Ausflugsziele Deutschlands
tagestour24.de - Mein Freizeitportal
Besucher - momentan 6.992 Angebote in der Datenbank: Neueste Einträge - Neueste Bewertungen
Ihr Ausgangsort: (Bitte drei Anfangsbuchstaben eingeben) Suche im Umkreis von
 
Suchbegriff(e):
ErlebnisFamilie / KinderKultur & TouristikSport & ErholungGeselligkeit

Besucher Bewertungen

Erlebnispark Meeresaquarium GmbH 
Beethovenstraße 16 

Für Druckversion hier klicken.
98544 Zella-Mehlis 
Im Umkreis von Zella-Mehlis suchen
Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert
Basierend auf 1 Bewertung: lesen
Bewertung abgeben
E-Mail:
Internet: www.meeresaquarium-zella-mehlis....
Tel: 0 36 82 - 4 10 78
Fax: 0 36 82 - 48 61 34
 

Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert
Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert Besucher-Bewertung: sehr empfehlenswert
von Sabine Habermann, 30.03.2010
 
In der Mitte Deutschlands erwartet man am allerwenigsten ein Meeresaquarium und so waren wir doch mehr als überrascht, als wir vor einigen Tagen vor dem Erlebnispark Meeresaquarium in Zella-Mehlis standen. Hier nun unser Erfahrungsbericht:

E R R E I C H B A R K E I T

Wir empfehlen hier die Anfahrt mit dem Auto. Denn es gibt zwar die Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, aber das ist eher etwas erschwerlich.
Parkplätze gibt es um das Meeresaquarium wahrlich genug. Zudem sind diese kostenlos.
Im gesamten Umkreis des Meeresaquariums gibt es immer wieder Schilder, die die zu fahrende Richtung anzeigen.

D A S A Q U A R I U M

Besonders fällt hier die große Außenanlage mit den Koi-Becken und dem Kinderspielplatz auf. Im Inneren ist es in der unteren Etage dunkel, damit die toll dekorierten und beleuchteten Becken in aller Schönheit wirken können. Hier findet man alle möglichen Meeresbewohner und kann sich über die ansprechenden Infotafeln gut über sie informieren. Als großes Highlight gibt es seit Neuestem ein Becken mit 1 Mio. Liter Wasser, in welchem man mehrere Haie beobachten kann. In der oberen Etage sind die Krokodile und Alligatoren untergebracht. Man kann über eine Brücke gehen und diese von oben aus beobachten. Aber auch in der oberen Etage gibt es noch diverse Becken mit unzähligen Meeresbewohnern. Am Eingang kann man an der Kasse direkt Futter für die vielen bunten Kois kaufen, um diese zu füttern und auch einmal anzufassen.


V E R P F L E G U N G S M Ö G L I C H K E I T E N
In der oberen Etage befindet sich ein großes Restaurant mit einer Vielzahl an Sitzplätzen. Hier bekommt man neben Kaffee und einem guten Stück Kuchen natürlich auch die gutbürgerliche Küche Thüringens geboten. Ein Eis zum Nachtisch darf natürlich auch nicht fehlen. Die Preise sind fair und der Service gut. Außerdem gibt es in der unteren Etage neben der Kasse noch ei kleines Bistro, wo man auch Eis, Erfrischungsgetränke und kleinere Mahlzeiten kaufen kann.


F Ü R D I E K I N D E R
Ist wirklich viel geboten. Nicht nur das sie die unzähligen Kois in der Außenanlage oder in der oberen Etage selbst füttern und streicheln können (was für viele Kinder ein wirkliches Erlebnis ist) sondern es ist auch ein großer Spielplatz vorhanden. Das Meeresaquarium ist also absolut kinderfreundlich und ein Paradies für Familien.


F A Z I T

Alles in allem ist das Meeresaquarium ein wirklich lohnenswertes Ausflugsziel im schönen Thüringer Wald.
Wir können es empfehlen, wenn Ihr mal mit der Familie in der Nähe seid.

 

Angezeigte Bewertungen wurden von Besucherinnen und Besuchern von tagestrour24.de abgegeben und spiegeln deren persönliche Meinung wider, darauf haben und nehmen wir keinen Einfluß. Wir als Betreiber von tagestour24.de behalten uns allerdings das Recht vor, unsachliche und/oder diffamierende Meinungen zu löschen.

Ranking-Hits
  Link-Partner
Für Webmaster   |   Geschäftspartner   |   Mitmachen   |   Kontakt   |   AGB   |   Impressum 
 
 
Für die Suche in Ihrer Nähe, einfach auf Ihr Bundesland klicken:
Baden-Württemberg Bayern Saarland Rheinland-Pfalz Sachsen Thüringen Hessen Nordrhein-Westfalen Niedersachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern Schleswig-Holstein Berlin Hansestadt Hamburg Freie Hansestadt Bremen
Alternativ können Sie Ihre
Postleitzahl eingeben.
PLZ: